Die Abteilung Mühlacker

Aktuelles

Keine Einträge vorhanden

Feuerwache Mühlacker

Im Überblick

Die Kernstadt mit Dürrmenz zählt rd. 15.000 Einwohner.

Für den Einsatz und die Ausbildung steht der Abteilung Mühlacker neben dem Lösch- und Hilfeleistungszug noch weitere Sonderfahrzeuge und Gerätschaften zur Verfügung. Bei Bedarf rücken die Einsatzkräfte auch zur Überlandhilfe in die benachbarten Gemeinden aus.

Die Abteilung Mühlacker wird geleitet von Matthias Donath und seinem Stellvertreter Markus Knapp.

Feuerwache Mühlacker

Die Abteilung hat ihren Sitz in der Feuerwache - Rappstraße 8 in Mühlacker, gegenüber vom Theodor-Heuss-Gymnasium. Dort befinden sich auch die zentralen Atemschutz- und Schlauchwerkstätten des Enzkreises, die von den sechs feuerwehrtechnischen Angestellten im Schicht- bzw. Bereitschaftsdienst rund um die Uhr betreut werden. Gesamtverantwortlich ist der hauptamtliche Feuerwehrkommandant Ralph Keipp.

Die Abteilung freut sich über jeden Neu- oder Quereinsteiger, egal ob jung oder alt, der regelmäßig an den unterschiedlichen Veranstaltungen teilnimmt.

Aktueller Dienstplan für 2017 ... [fehlt noch]

Kontakt: mhlckrfrwhr-mhlckrd

Termine

Keine Einträge vorhanden

Stadt Mühlacker · Freiwillige Feuerwehr · Rappstr. 8 · 75417 Mühlacker
Tel.: 07041 876-333 · Fax: 07041 876-359 · Mail: nffrwhr-mhlckrd

Notruf: 112